Montag, 26. September 2016

Reihenvortellung: Auge um Auge

Hallo liebe Blog leser ☺

Heute möchte ich euch eine besondere Reihe ans Herz legen. 
Diese Reihe hat mich von Band zu Band immer mehr Positiv überrascht.



 Hier ein Paar kurze Fakten über die Reihe:


Verlag: dtv
Autorin: Jenny Han & Soibhan Vivian
Format: Taschenbuch | eBook
Preis: 9,95 € | 9,99 €
Reihenfolge: 1. Auge um Auge 2. Feuer und Flamme 3. Asche zu Asche
Link zum Buch: [ Klick mich ]


Wie man es schon an dem Cover erkennen kann, handelt die Geschichte von drei Jugendlichen:  Lillia, Kat und Mary. Drei Mädchen die so eigentlich nichts miteinander zu tun haben, doch wie durch ein Zufall lernen sie sich kennen und schließen einen Pakt. Denn die drei haben eine Sache die sie verbindet: Rache!




Aus verschiedenen Gründen, die wir aus Sicht der jeweiligen betroffenen Person miterleben, haben die Mädels jeweils eine Person an die sie sich rächen wollen um die Gerechtigkeit wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Durch heimlich Organisierte Treffen, häcken sie zusammen einen Plan aus um ihre Mission durchzuführen. Doch wo führt diese Rache hin? Und ab wann geht es zu weit?
Dies und andere Geheimnisse müsst ihr "leider" selbst herrausfinden. :)





Allgemein betrachtet thematisiert die Reihe das Thema "Freundschaft" und wie kompliziert eine solche manchmal sein kann. Aber auch Rache und Liebe spielen eine große Rolle.






Theoretisch hätte man nach dem ersten Band aufhören können, doch ich bin froh das es nicht so ist! Den mit der Entwicklung der Reihe kann nun wircklich keiner rechnen. Immer mehr fragen werden aufgeworfen, was einem immer mehr ans Buch fesselen.
Oftmals ist der zweite Band die enttäuschung der Reihe, doch hier ist es genau umgekehrt. Band zwei lenkt die Geschichte in eine komplett andere Richtung wie man sie von der Reihe erwartet hätte. Und Band drei ist der Krönende abschluss.

Ich kann euch die Reihe nur empfehlen und rate euch sie wirklich in einem rutsch durch zu lesen, glaubt mir: ihr werdet es so oder so tun☺


*Vorsicht: Ich habe noch die alten Cover, diese wurden aber schon zum teil geändert!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen